Umfrage

Derzeit gehen die Vereine Benefactum und Symbiose gemeinsam der Frage nach, ob in Liechtenstein Potenzial für die Einführung eines Sitpendiums für soziale InnovatorInnen besteht.

Als Gesellschaft müssen wir uns auf kommende Veränderungen ausrichten und entsprechende Konzepte und Projekte entwickeln, um für die Herausforderungen gewappnet zu sein. Gesellschaftlichen Innovatoren und Innovatorinnen kommt dabei eine besondere Rolle zu, denn diese beschäftigen sich bereits heute mit den Lösungen der Probleme von morgen. Allerdings tun sie dies bisher weitestgehend ehrenamtlich und dadurch nicht in dem Ausmass, wie es nötig wäre. Hier soll das Stipendium ansetzen und es InnovatorInnen für eine bestimmte Zeit erlauben sich dieser Aufgabe vollumfänglich zu  widmen – zum Wohle der Gesellschaft.

 

Mit dem Ausfüllen der ca. 5 minütigen Umfrage  leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Abklärung dieser potentiellen Förderung. Die Umfrage endet am 15.5.2016.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmenden und freuen uns nach erfolgter Auswertung über die Ergebnisse  zu informieren.

 

Hier geht es zur Umfrage.